Dr. Joseph Ukhagbe möchte unter anderem sein eigenes handwerkliches Wissen nach Afrika bringen.

Dr. Joseph Ukhagbe möchte unter anderem sein eigenes handwerkliches Wissen nach Afrika bringen.

Foto: Gehrke

Cuxland

Schiffdorfer will Menschen in Afrika helfen

18. Mai 2021 // 12:05

Dr. Joseph Ukhagbe aus Schiffdorf hat den Verein „German Engineering Goes Africa“ gegründet und will Menschen in Afrika helfen.

Zusammenarbeit mit Schule

Gemeinsam mit seinen Mitstreitern möchte er in Nigeria eine Art Berufsschule aufbauen. Möchte es den jungen Menschen vor Ort ermöglichen, einen Beruf zu lernen und sich eine Perspektive aufzubauen. Dafür arbeitet er mit einer Schule im nigerianischen Bundesstaat Osun im Nordosten des Landes zusammen. Und sucht Unterstützer für sein Projekt.

Welche Hilfe Joseph Ukhagbe sucht und warum er damit die Menschen in ihrem eigenen Land halten möchte, lest ihr jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Freut Ihr euch auf die Maritimen Tage?
219 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger