Das Auto des Mannes wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

Das Auto des Mannes wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

Foto: Polizeiinspektion Cuxhaven

Cuxland
Blaulicht

Schwer verletzt: Mann fährt mit 1,1 Promille gegen Baum

Autor
Florian Zinn
19. Juli 2022 // 07:15

Bei einem Unfall in Wanhöden (Wurster Nordseeküste) ist ein Autofahrer am Montagabend gegen 19 Uhr schwer verletzt worden.

Gegen Baum gefahren

Laut Polizei sei der 32-jährige Mann aus der Gemeinde Land Hadeln mit seinem Transporter in Richtung Wanna unterwegs. Hierbei sei er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Baum kollidiert.

Mit Alkohol im Blut unterwegs

Der Mann sei nach Polizeiangaben mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholvortest habe einen Wert von über 1,1 Promille ergeben und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Transporter wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und es sei von einem wirtschaftlichen Totalschaden auszugehen. (pm)

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
339 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger