Als dem Beifang der Krabbentouren im Wattenmeer fertigt Decksmann Sven de Grot Andenken für Urlauber.

Als dem Beifang der Krabbentouren im Wattenmeer fertigt Decksmann Sven de Grot Andenken für Urlauber.

Foto: Heike Leuschner

Cuxland

Seesterne: Ein Stück Wattenmeer fürs Wohnzimmer

25. Oktober 2021 // 20:05

Der Wremer Fischer Sven de Grot fängt nicht nur Krabben. Die Seesterne, die oft als Beifang im Netz landen, präpariert er für Urlauber.

Kindern eine Freude machen

„Eigentlich wollte ich mit den getrockneten Seesternen nur Kindern eine Freude machen“, erzählt Sven de Grot, der als Decksmann bei einem Wremer Krabbenfischer arbeitet. Doch dann kam der 38-Jährige noch auf eine andere Idee...

Mehr über Sven de Grot und seine Seestern-Idee lest ihr bei NORD|ERLESEN und in der Nordsee-Zeitung.

Immer informiert via Messenger
Sollte es in Deutschland eine Impfpflicht geben?
2619 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger