
Abschied vom Gewerbe- und Technologiepark Sievern (von links): Susanne und Folkert Tienken übergeben ihre Film- und Videodigitalisierung in die jüngeren Hände von Ralf und Claus Duderstadt, die sie von Cuxhaven und Stade aus weiterbetreiben.
Foto: pr
Sieverner Firma Everloid verkauft Digitalsparte
Zwölf Jahre lang hat sich Folkert Tienken mit seiner Firma Everloid darum gekümmert, Videos und Super-8-Filme in das digitale Zeitalter zu übertragen.
Tienken bleibt Ansprechpartner
Jetzt hat er den Geschäftsbereich abgegeben. Trotzdem bleibt er Ansprechpartner. Zwei Entwicklungen haben Tienken zu dem Schritt bewogen. Zum einen hat er einen Großkunden verloren.Zum anderen hat aber auch die Corona-Pandemie mit ihren Lockdowns der Firma Everloid zugesetzt.So habe er sich schweren Herzens entschlossen, den Bereich zu verkaufen.
Kostenloser Abholservice
Einen Interessenten fand er in einem Kunden: Ringfoto Schattke aus Cuxhaven. „Wir haben quasi das Geschäft umgedreht. Ich nehme ab sofort die Aufträge hier entgegen und gebe sie nach Cuxhaven“, erläutert Tienken. So werde er für den Südkreis und die Seestadt einen kostenlosen Abhol- und Bringservice einrichten. „Das ist für die Kunden gut, denn viele mögen ihre analogen Schätze nicht einem Paketdienst übergeben. Wenn da was verloren geht, ist es unwiederbringlich weg, und das sind unbezahlbare Erinnerungen“, weiß Tienken.
Warum sich Tinken nicht zur Ruhe setzt und was er stattdessen machen will, lest Ihr im kostenlosen Artikel bei NORD|ERLESEN.