Pascal Comte zieht aus der Schweiz über Station Göttingen nach Dorum an die Nordsee.

Pascal Comte zieht aus der Schweiz über Station Göttingen nach Dorum an die Nordsee.

Foto: Lothar Scheschonka

Cuxland

So finden Zugezogene auf dem Dorf Anschluss

10. Mai 2022 // 14:05

Wie schaffen es Zugezogene ohne Kind und Kegel im Gepäck, Wohnraum und Anschluss auf dem Dorf zu finden?

Netzwerken auf dem Dorf

Norddeutsche können auf Außenstehende kühl und unnahbar wirken. Was aber, wenn man in ihr Dorf zieht? Dran bleiben und nicht einschüchtern lassen, meint Pascal Comte aus der Schweiz mit einem Augenzwinkern. Auf der Nord24-Facebook Seite kommentierten Menschen unter der Ankündigung der Dorfserie zum Beispiel: "Die Stadtaffen mögen doch bitte in ihrem Dschungel bleiben." und "Bleibt bloß aus unseren Dörfern raus."

Wie Pascal Comte es trotz Corona und langen Arbeitszeiten geschafft hat, seine Fühler im Ort auszustrecken, liest Du in der NORDSEE-ZEITUNG oder schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1500 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger