Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit.

In Bad Bederkesa wurde einfach so eine Erle gefällt.

Foto: Monika Skolimowska/dpa (Symbolfoto)

Cuxland
Blaulicht

Unbekannte fällen Baum in Beerster Kurpark

4. Oktober 2021 // 15:41

Wer hat da denn Frust geschoben? In Bad Bederkesa hat eine unbekannte Person einfach so eine Erle im Kurpark gefällt.

Bad Bederkesa: An der Erle wurde schon vor der Fällaktion geritzt

Nach Angaben der Polizei muss der „Baumhasser“ zwischen dem 24. und 27. September zur Säge gegriffen haben. Die Erle habe zu 45 Bäumen gehört, die die Stadt Geestland zur Verschönerung des Kurparks gepflanzt hatte. Schon vor der Fällaktion seien an der Erle Einritzungen festgestellt worden, so die Polizei in einer Mitteilung. Jetzt werden Zeugen gesucht. Die Polizei Geestland nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 04743/9280 entgegen.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
623 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger