Die Fußball-Mannschaft der Waldschule Hagen-Beverstedt fährt zum Werder-Cup nach Bremen.

Die Fußball-Mannschaft der Waldschule Hagen-Beverstedt fährt zum Werder-Cup nach Bremen.

Foto: Nils Berger

Cuxland

Waldschüler kicken beim Werder-Cup um die Pokale

1. Juli 2022 // 06:30

Die Fußball-Mannschaft der Waldschule Hagen-Beverstedt hat sich für den diesjährigen Werder-Cup qualifiziert. Am heutigen Freitag wird es ernst.

Spiele direkt neben dem Weserstadion

Beim Werder-Cup kämpfen unter anderem die besten Schulmannschaften der Region in direkter Nachbarschaft zum Weserstadion um die Pokale. Auch das Team der Waldschule Hagen-Beverstedt ist heiß auf sein Turnier, das am Freitag stattfindet. Die Spiele finden auf den Kunstrasenplätzen neben dem Weserstadion statt, Zuschauer sind willkommen, der Eintritt ist frei.

Waldschule ist Partnerschule des SVW

Das Gymnasium, seit mehreren Jahren Partnerschule des SV Werder, kann bereits auf mehrere Teilnahmen an den Finalturnieren zurückblicken. „Beim letzten Werder-Cup vor der Corona-Pause haben unsere Mädchen dort sogar gewonnen“, sagt Sportlehrer Sven Becker. „In diesem Jahr haben wir aber nur eine Jungs-Mannschaft auf die Beine stellen können.“

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
761 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger