Wann wird bei euch der Weihnachtsbaum geschmückt? Und gibt es Heiligabend traditionell Würstchen und Kartoffelsalat?

Wann wird bei euch der Weihnachtsbaum geschmückt? Und gibt es Heiligabend traditionell Würstchen und Kartoffelsalat?

Foto: dpa

Cuxland

Welche Traditionen gehören unbedingt zur Weihnachtszeit?

14. Dezember 2021 // 12:00

Am Kreisgy pflegt man sie noch: Die Traditionen zu Weihnachten.

Zahlreiche Traditionen am Kreisgy

Ein Tannenbaum und Adventskranz sind nicht das Einzige, was jedes Jahr aufs Neue im Schulgebäude des Gymnasiums Wesermünde zu finden ist.

Trotz Corona festliche Aktionen

„Vieles kann natürlich nicht wie gewohnt stattfinden“, sagt Schulleiterin Birgit Becker. „Wir haben und aber einiges einfallen lassen“, fügt die Schulleiterin an.

Traditionen sind für Kinder wichtig

“Wir als Menschen brauchen Traditionen“, sagt Soziologe Prof. Dr. Georg Kamphausen.

Schreibt uns eure Familientraditionen

An welchen Traditionen haltet ihr zur Weihnachtszeit fest?

Wie die Schüler des Kreisgys festliche Stimmung verbreiten und warum Traditionen für Menschen und vor allem Kinder wichtig sind, lest ihr schon jetzt auf NORDERLESEN und in der Dienstagsausgabe der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
934 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger