In der Wingst musste die Feuerwehr zei umgekippte Bäume entsorgen.

In der Wingst musste die Feuerwehr zei umgekippte Bäume entsorgen.

Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Cuxland

Wingst: Baum fällt um und zerreißt Telefonleitung

Autor
Von nord24
1. April 2022 // 13:27

Der Wintereinbruch im Kreis Cuxhaven hat den Wingster Feuerwehrleuten Einsätze beschert. Die Bäume konnten die Schneelast nicht tragen.

Gefahr für den Straßenverkehr

Am Donnerstag gab es auch in Land Hadeln länger anhaltenden Schneefall. Gegen 13.15 fiel einer Polizeistreife aus Hemmoor im Alten Postweg in der Wingst ein vermutlich durch die Schneelast umgekippter Baum auf, der eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellte. Dieser Baum hatte sich in einem weiteren Baum aufgehängt, aus dem ein großer schwerer Ast abgebrochen war und auf der Straße landete.

Firma beauftragt

Die Feuerwehrleute kümmerten sich zudem um einen zweiten Baum im Altenfluther Weg, der ebenfalls durch den Schnee umgefallen war und auf einer Telefonleitung lag. Nach Entfernung des Baumes wurde festgestellt, dass durch die schwere Last die Telefonleitung gerissen war. Die Leitung wurde abgesichert und eine zuständige Firma beauftragt. (CN)

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2069 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger