
Erpho Bell als Buttler James und Jochen Hertrampf als Miss Sophie.
Foto: BBU
„Dinner for One“ auf Salondampfer
Kultiger Sketch und das legendäre Abendessen
Tigerfell trifft Zwerchfell: Neuer Anlauf mit acht Abenden „Dinner for One“ im Dezember auf dem Salondampfer im Schaufenster Fischereihafen.
„Same procedure as last year“. Es darf wieder gelacht werden – das Team des Salondampfers MS Hansa präsentiert den beliebten Silvesterklassiker „Dinner for One“ aus der Feder von Freddie Frinton. Einmal mehr fügt sich unterhaltsames Theater mit feinem Essen zum perfekten Abendspaß zum Selbsterleben, Verschenken oder als Gruppenvergnügen.
Am 26. November sowie am 11., 12., 17., 18., 19., 29. und 30. Dezember gibt es an Bord von Bremerhavens einzigem Restaurantschiff mit Liegeplatz im Schaufenster Fischereihafen in Höhe des Best Western Plus Hotels am Fischkai das wohl komischste Geburtstagsessen der TV-Geschichte.
Trinkfestigkeit
Jochen Hertrampf und Erpho Bell schlüpfen in die Rollen von Miss Sophie und Butler James, der beim 90. Geburtstag der Lady seine Trinkfestigkeit unter Beweis stellen und für die todesbedingt abwesenden Freunde Sir Toby, Admiral von Schneider, Mister Pommeroy und Mister Winterbottom zum Glas greifen muss.
Exklusiver Abendspaß
Zum Schauspiel gibt es das Dinner-Menü und Sherry sowie das ausgezeichnete Vergnügen, mit voraussichtlich 44 Plätzen pro Vorstellung, einen exklusiven Abendspaß erleben zu dürfen.
Karten ab Montag
Karten gibt es ab Montag, 20. September, zum Preis von 59 Euro ausschließlich im Vorverkauf bei der Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft „Unterweser“ (bbu): Montags bis donnerstags von 8.30 bis 16 Uhr und freitags bis 13 Uhr können Tickets erworben werden. Reservierungen sind möglich unter 0471/931 58 88 oder per Mail an ticket@bbumbh.de
Das Original Menü
Das Hansa-Gastroteam um Mandy Fülle und dem Kombüsenchef Danny Bloch präsentieren als Vorspeise die berühmte Mulligatawny Soup, eine indische Suppen-Delikatesse voller Feuer. Als Hauptgang gibt es „Chicken with Champagne“, zu deutsch Champagner-Hähnchen. Der Zwischengang „North Sea Haddock“ kommt als Schellfisch mit einer cremigen Senfsoße auf den Teller und zum Nachtisch wird mit „Fruit Salad“ ein bunter Obstsalat mit Ingwersahne gereicht. „Uns ist daran gelegen, dass es möglichst authentisch ist – vom Tigerfell bis zum Menü soll alles so sein, wie man es aus dem Fernsehen kennt“, sagt bbu-Geschäftsführer Gerrit Michaelis, unter deren Dach der Salondampfer Hansa betrieben wird.
Zwei Bremerhavener
Mit Jochen Hertrampf und Erpho Bell stehen zwei Bremerhavener Kulturschaffende als Protagonisten auf der Bühne, die inzwischen als Originale und Theaterspieler weit über den seestädtischen Tellerrand hinaus bekannt sind.