Florian Müller

Florian Müller stellt euch vor:

Foto: Yvonne Bösel, Studio23

Genuss

Florian Müllers Pulpo vom Grill: eine Geschmacksexplosion, wenn du dich traust

12. September 2024 // 14:58

#datmueller jetzt mit einer eigenen Rubrik im Nord24 Lotsen. „Ich werde versuchen, euch hier in meine kleine vollgeproppte Welt mitzunehmen.“

Pulpo vom Grill

Das Fertige Pulpo vom Grill nach Florians Rezept

Foto: stock

Food | Music | Sports
sind die drei Themen, die mein Leben bewegen und die ich mit euch Loidden hier teilen will. Mal ein spannendes Lieblingsrezept, mal ne Info über neue Musikprojekte oder vielleicht mal ein bisschen Werbung für den einen oder anderen Sportverein. Alles frei den bekannten Hashtags:
#datmuellerkocht #datmuellerläuft #datmuellersingt #datmuellerhält #datmuellertestet usw.

In der aktuellen Ausgabe heißt es #datmuellerkocht. Es gibt mein persönliches Lieblingsrezept für die Grillzeit im Sommer. Lecker, leicht, erfrischend und ein Hingucker bei den Gästen.

Rezept

Zutaten Step 1
·2-3 kg Oktopus (Pulpo), küchenfertig
·3 Stk Knoblauchzehen
·3 Stk Loorbeerblätter
·2 EL Salz
·1 EL Zucker
·1 Schuss Weißweinessig

Zutaten Step 2
·
2 Cups Olivenöl
·1 StkChilischote
·2 Stk Knoblauchzehen
·Salz, Pfeffer, Honig, Limettensaft

Zubereitung
Wasser zum Kochen bringen und alle Zutaten aus Step 1 zugeben. Den Pulpo dann drei bis vier Stunden zart kochen (je nach Größe). Nach dem Kochen abgießen und abkühlen lassen. Den Pulpo dann mit den Zutaten aus Step 2 marinieren (gern über Nacht). Nun nehmen wir den Pulpo aus der Marinade, lassen ihn abtropfen und legen ihn auf den heißen Grill. Der Pulpo ist bereits gar, es geht hier nur noch um Röstaromen und darum, den Pulpo knackig zu bekommen. Den fertigen Pulpo auf ein großes Brett legen, frischen Salat dazu und mit der Marinade beträufeln.