Aktionsplakat Blutspende DRK

Sammelaktion Blutspende DRK

Foto: DRK

Lotse
Freizeit
Anzeige

DRK

Werde mit deiner Blutspende zum Mutspender

26. Mai 2022 // 12:00

Bist du bereit, etwas Großartiges zu tun? Dann spende Mut mit deinem Blut. Denn bereits eine Blutspende kann Leben retten.

Anzeigen

Kleine Spende, große Wirkung

Bis zu drei Menschen kannst du mit deiner Spende helfen - so wie Altan. Nachdem er sich eine Weile müde und unwohl fühlte, folgte die erschreckende Diagnose nach einem Arztbesuch: Multiples Myelom - eine unheilbare Form von Blutkrebs. Dann ging alles ganz schnell. Während der Therapie erhielt er Bluttransfusionen. „Es ist wahrscheinlich eines der einfachsten Dinge, die ihr machen könnt, um anderen Menschen nicht nur im Kleinen zu helfen, sondern wirklich deren Leben zu retten. Ich glaube, es gibt nichts cooleres, als sagen zu können, ich habe heute ein Leben gerettet“, sagt Altan dankbar über Blutspender.

Mutspender-Badetuch

Alle Spender, die seit Jahresbeginn bis Ende September dreimal Blut beim DRK spenden, erhalten als Dankeschön ein Mutspender-Badetuch. Bestätige dazu einfach deine Teilnahme unter www.blutspende-leben.de/mutspenden.

Alle aktuellen Blutspendetermine für Bremerhaven und umzu findest du online oder in der kostenlosen Blutspende-App. Dort kannst du auch deinen Wunschtermin buchen und findest alle weiteren Infos, beispielsweise zur 3G-Regel. (aka)

Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1516 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger