Reporter Matthias Berlinke kennt die gebürtige Bremerhavenerin Annina Semmelhaack (früher Ucatis) schon mehr als 20 Jahre. Er hat ihren Weg verfolgt, sie nie aus den Augen verloren.
Und das war gar nicht so einfach. Denn die heute 47-Jährige hat sich vielen Herausforderungen gestellt, sich auf unzähligen Tummelplätzen einen Namen gemacht. Beispielsweise als Verkäuferin in einem Bremerhavener Sonnenstudio, in der Harald-Schmidt-Show, als „Bild“-Girl, im Big-Brother-Container, als Pornodarstellerin, in TV-Serien sowie als geschäftstüchtige und erfolgreiche Immobilien-Fachfrau in Elmshorn.
Nun hat sie der NZ-Mann kürzlich am Telefon erwischt - irgendwo im Auto auf einer vereisten Straße in Schleswig-Holstein. Es gab einiges zu besprechen.
Annina Semmelhaack und die Liebe zu einem FDP-Bundestagsabgeordneten
Annina Semmelhaack hat sich kürzlich von ihrem schwerreichen Ehemann, Immobilienkönig Theodor Semmelhaack, getrennt. Sie lebt nun in einer Beziehung mit dem FDP-Bundestagsabgeordneten Hagen Reinhold. Und das ist gefundenes Fressen für die Boulevard-Medien. Semmelhaack fand sich in den vergangenen Wochen regelmäßig auf der Titelseite der „Bild“ wieder. Viel Intimes wurde ausgebreitet. Auch die Ex ihres neuen Partners wurde zum Thema gemacht. Das alles glich einer Schlammschlacht.
Annina Semmelhaack will jetzt in der Politik Akzente setzen. Was sie genau in der Elmshorner FDP vorhat, was sie über die Boulevard-Medien denkt und wie ihr Draht zu Bremerhaven ist, verrät sie im Audiointerview.
Annina Semmelhaack am Telefon erwischt

Hartes Promi-Leben: Annina Semmelhaack (früher Ucatis) und ihr neuer Partner Hagen Reinhold bestimmen die Schlagzeilen in den Boulevard-Medien. Es ist an der Zeit, die gebürtige Bremerhavenerin mal zu normalen Themen zu befragen.