Aufgezogene Spritzen mit dem Wirkstoff von Johnson&Johnson liegen auf einem Tablett.

In Deutschland steht mehr Impfstoff zur Verfügung, als im Moment nachgefragt wird.

Foto: Friso Gentsch/dpa

Deutschland und die Welt

Bald gibt es ein Überangebot an Corona-Impfstoff

Autor
Von nord24
20. Juli 2021 // 06:27

Mehr als ein halbes Jahr nach Start der Corona-Impfungen steuert Deutschland auf ein Überangebot an Impfstoff zu.

Rückgang der Nachfrage in Impfzentren und Arztpraxen

Die Verfügbarkeit an Impfstoffen werde die Nachfrage schon bald „deutlich“ übersteigen, heißt es von den Gesundheitsministern von Bund und Ländern. Ein Rückgang der Nachfrage sei sowohl in den Impfzentren als auch in den Arztpraxen und bei den Betriebsärzten zu verzeichnen. Für den Erfolg der Impfkampagne sei aber eine möglichst hohe Impfquote entscheidend. Wie bereits angekündigt soll die laufende Impfkampagne verstärkt werden. (dpa/mb)

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
378 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger