Comeback nach einem Jahr Pause
Wie Spartenleiter Malte Seltmann mitteilte, meldete der Klub ein Herren- und ein Jugendteam. Die Erwachsenen werden in der Kreisliga antreten und trainieren unter Frank Müller freitags ab 18.30 Uhr in der Sporthalle Mitte.
Um den Nachwuchs kümmert sich Marcus Wozcnica als Übungsleiter montags und donnerstags ab 15 Uhr in der Halle Süd. Auch diese Mannschaft spielt in der Regionsliga. „Ein Jugendteam hatten wir seit einigen Jahren leider nicht mehr. Umso schöner ist es, jetzt endlich wieder in Nordenham junges Talent durch die Halle rennen zu sehen“, berichtete Malte Seltmann.
Zusammengewürfelter Haufen aus 20- bis 35-Jährigen und Oldies
Der kleine Spielerkern der Herren spielt und trainiert seit einigen Jahren zusammen. Die Akteure sind zwischen 20 und 35 Jahre alt. Ergänzt wird die Mannschaft durch einige Neulinge und zahlreiche Erfahrene über 45-Jährige. Die „Oldies“ würden viel Erfahrung sowie ihr Spielverständnis weitergeben und auch bei der Organisation des Spielbetriebs helfen. „Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen mit dem Hauptziel, Spaß am Sport zu haben, gemeinsam besser zu werden und vor allem das Teambuilding voranzutreiben“, ließ der Abteilungsleiter wissen.
In ihren Ligen beginnen beide Teams Mitte September - am 15. sind die Herren in Logabirum zu Gast, am 17. die Jugend in Wilhelmshaven. Bis Ende April geht es um Punkte. Das Training und die Vorbereitung sind gestartet. Malte Seltmann: „Unser großes Ziel ist es, Basketball in Nordenham und Umgebung wieder etwas Aufwind zu geben.“ Basketball-Interessierte jeglicher Art, egal ob potenzielle Mitspieler oder nicht, seien immer gerne willkommen - auch als Zuschauer.