rs und heiße Newcomer auf Bremerhavens Bühnen

© dpa

Alligatoah ist ein gefeierter Star der deutschen Musikszene. Geboren wurde er in Langen, aufgewachsen ist er in Neuenwalde. Am 17. März tritt der Lokalmatador in der Stadthalle Bremerhaven auf.

Große Stars und heiße Newcomer auf Bremerhavens Bühnen

Zum Jahresbeginn gibt es gute Neuigkeiten für die Musikbegeisterten der Region: Gleich mehrere Konzerte finden demnächst in Bremerhaven statt. Von Rock'n' Roll bis Hip-Hop ist alles dabei. Schon Anfang Februar geht es mit einem echten Kracher los.

Die erste größere musikalische Veranstaltung des Jahres in Bremerhaven lädt Fans des Psychedelic Rock ins Shiva ein. Am 3. Februar um 20 Uhr treten Dirty Sound Magnet hier in einer von acht Shows auf, um das Publikum mit hypnotisch-rockiger Musik zu bedienen. 2022 wurde die Band zur besten Schweizer Rockband des Jahres gekürt. Tickets gibt es vor Ort an der Abendkasse.

Etwas ruhiger wird es einen Tag später beim Winter Blues Festival im Schaufenster Fischereihafen. Am 4. Februar ab 18 Uhr haben Bands wie Roger C. Wade & The Houserockers vor, das Publikum zu begeistern. Neben The Big Groove und Vanesa Harbek lassen sich noch weitere Bands aus dem Bereich Blues und Jazz blicken. Am 5. Februar geht es um 11 Uhr weiter und das Winter Blues Festival geht in die zweite Runde. Tickets gibt es an der Abendkasse oder online.


“Chili” Willie erzählt vom King of Rock'n' Roll

rs und heiße Newcomer auf Bremerhavens Bühnen

© Peter Schinzel

„Chili“ Willie singt Elvis-Songs im Fischereihafen.

Eine rockige Abwechslung bietet „Chili“ Willie Kimbrough im Theater des Fischereihafens (TiF). Am 5. März um 17 Uhr erzählt der US-Amerikaner, der eigentlich für sein musikalisches Talent im Bereich Funk und Soul bekannt ist, mit fetzigen Klängen eine Geschichte über den King of Rock'n' Roll. Mit Liedern von Elvis Presley nimmt er das Publikum auf eine nostalgische Reise in die Vergangenheit mit. Tickets erhalten Sie vor Ort im Theater oder online.

rs und heiße Newcomer auf Bremerhavens Bühnen

© Lothar Scheschonka

DJ Cas Paris legt am 11. März im Apollo auf.

Am 11. März kommen Fans der Electronic Dance Musik im Apollo auf ihre Kosten. Cas Paris & Friends legen ab 22 Uhr auf und sorgen für tanzbare Musik und Stimmung. Tickets können bei Eventim.de erworben werden.


Alligatoah bringt Hip-Hop Flair in die Stadthalle

Ein Highlight wird am 17. März in der Stadthalle Bremerhaven geboten. Der ehemalige Neuenwalder Alligatoah macht einen Abstecher in seine alte Heimatregion und zeigt sein Talent im Bereich Rap und Hip-Hop. Sein erfolgreichster Song „Willst du“ hielt sich 62 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 14. Auch für diese Veranstaltung erhalten Sie die Tickets über Eventim.de.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Januar 2023, 15:18 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 03sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

0 Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.