Lena Dages und Michel Weidinger von der Agentur :seeyou

Kreativität, ein feines Gespür für Design und handwerkliches Know-how am Rechner zeichnen Lena Dages, Michel Weidinger und die weiteren Kollegen der Agentur aus.

Foto: Gabriele Scheiter

Anzeige

Kreativ – strategisch – maßgeschneidert

25. November 2021 // 12:27
Gesponsert von
Logo SeeYou

Es ist 13.30 Uhr. Lena Dages greift zum klingelnden Telefon. Ein Feinkostvertrieb sucht eine Kreativ-Agentur für die Neugestaltung ihrer Printprodukte – ein potenzieller neuer Kunde. Die Mediengestalterin umreißt das Angebotsportfolio der Agentur :seeyou GmbH, bis alle Fragen beantwortet sind. Lena Dages wird ein Angebot erstellen.

Seit mehr als 20 Jahren bietet :seeyou maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Werbeauftritte von Beratung und Konzeption über Grafik und Design bis hin zu Website und Druckprodukt. Die Medienagentur zwischen Fischereihafen und Weser steht als spezialisierter Intermediär zwischen Werbetreibenden und Medien beziehungsweise deren Vermarktern.

Vielfältige Aufgaben

Hier nimmt sie die Aufgaben der Medienanalyse, -beratung und -planung wahr und bietet Dienstleistungen zur digitalen und klassischen Kommunikation aus einer Hand. „Wir verarbeiten jeden Tag verschiedenste Inhalte“, sagt Lena Dages. „Diese Vielseitigkeit macht die Arbeit so reizvoll. Wir arbeiten mit den unterschiedlichsten Unternehmen zusammen. Die Kunden bringen ihr Fachwissen über ihre Branchen mit, wir haben unser Fachwissen in den Bereichen Grafik, Programmierung und konzeptionelle Markenausrichtung. In den vergangenen Jahren habe ich vermehrt Kunden der Fischindustrie und im Tourismus grafisch und konzeptionell betreut, aber auch Ärzte, Vereine und andere Unternehmen gehören zum Kundenstamm – eben jeder, der ein maßgeschneidertes Kommunikations- und Werbemittel wünscht.“

Kreative Arbeit

Wer derart geistreich arbeitet, der braucht natürlich auch Brennstoff. Lena Dages geht in die Küche, schnappt sich eine Tasse, schubst einen Schluck Milch hinein und drückt aufs Kaffee-Knöpfchen. Mit dem heißen Genuss in der Tasse geht es zurück an den Arbeitsplatz. „Pause wird gemacht, wenn es gerade hineinpasst in die kreative Arbeit“, lacht die junge Frau. Jetzt ist der Ideenfluss voll da und weiter geht es mit der Aufgabe, die auf dem Rechner wartet. „Ich fülle für eine Berufsschule die neue Website mit Inhalten. Das Grundgerüst ist programmiert, das Content Management System bereits implementiert.“ Für die technische Umsetzung ist der Programmierer Michel Weidinger in Team. Er kümmert sich um das System TYPO3 und Shopanwendungen, den Support und Servereinstellungen.

Media Service in Geestland

Seit Januar steht der Dienstleister für Grafikdesign, Printprodukte und digitale Kanäle zusätzlich auf einer zweiten Säule: Dem Media Service :seeyou in Geestland-Flögeln. In Flögeln werden Magazine produziert, die für den Kunden kostenneutral sind, da die Produktion auf dem Anzeigenverkauf basiert. Gemeinsam mit Niederlassungsleiterin Antje Ohmstedt-Grefe kümmert sich ein Team von Media-Beraterinnen um die Veröffentlichungen von Kommunen, Vereinen und Institutionen. „Soeben ist mit der Festschrift zum 50-jährigen Bestehen der TSG Bremerhaven das erste gemeinsame Projekt beider Dependancen fertiggestellt worden“, freut sich Lena Dages über das kreative Miteinander. (Gabriele Scheiter)

Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
617 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger