
Die Seebühne bietet vom 30. Juni bis 23. Juli ein hochkarätiges Programm.
Foto: Sascha Schroeder
Musik, Shoppen, Schlemmen - Bremen
Bremen hat viel zu bieten. Die Bremer Stadtmusikanten streicheln, Einkaufs- bummel in der Innenstadt, im Schnoor oder an der Waterfront. Oder Chillen und Schlemmen an der Schlachte. Das sind nur einige Highlights der Hansestadt an der Weser die modern, historisch und grün ist.
Schnoorviertel Bremen
Spannende Führungen zu verschiedenen Themen sind absolut zu empfehlen, denn sie vermitteln auf unterhaltsame Weise spannendes Wissen über Bremen, ihre Geheimnisse und Besonderheiten. Hoch im Kurs der Bremen-Besucher steht zum Beispiel die Entdeckertour durch das mittelalterliche Schnoorviertel in der Altstadt Bremens mit kleinen Häusern und engen Gassen. Hier können die zahlreichen Häuser aus dem 17. und 18. Jahrhundert bei einer Privat- oder Gruppentour besucht werden. Besonders spannend ist auch die Reise mit einem Nachtwächter in Bremens dunkle Vergangenheit. Der Nachwächter erzählt im Laternenlicht von vergangenen Zeiten auf dem Bremer Marktplatz, der Böttcherstraße und dem Schnoor.
Schlachte
Die Schlachte im Herzen Bremens, direkt an der Weser gelegen, hat in ihrer etwa 800-jährigen Geschichte einiges erlebt und viele Gesichter gezeigt. Als ehemaliger Uferhafen wandelte sie sich zur heutigen maritimen Gastromeile mit zahlreichen Restaurants, Bars und Kneipen. Der ideale Ort, um an der Weser entlang zu schlendern und es sich in einem der vielen ansässigen Biergärten gut gehen zu lassen.
Regenwald-Atmosphäre
Die Botanika im Rhododendron-Park ist das Tor zu Asien und den Tropen. Besucher können sich auf eine spannende Erlebnistour begeben, wo sie einzigartige Schätze aus Natur und Kultur entdecken können. Die Atmosphäre im Japanischen Garten genießen, die Nebelwälder Borneos durchstreifen und die Bergwelten des Himalayas erkunden. Die Regenwald-Atmosphäre im Tropenhaus mit seinen Schmetterlingen und kleinen Menschenaffen genießen. Im Entdeckerzentrum können Pflanzenphänomene erforscht und mehr über das Zusammenspiel von Natur, Mensch und Wissenschaft erfahren werden.
Seebühne
Echte Leckerbissen sind in diesem Sommer auch auf der Seebühne zu erleben, die am 30. Juni mit „Seebühne Rockt“ ihr Programm startet, bei dem bis zum 23. Juli unter anderen Philipp Poisel, Howard Carpendale, David Garret, Pietro Lombardi, Fury in the Slaughterhouse und Beatrice Egli mit im Boot sind. Kinder kommen bei Aufführungen des Dschungelbuchs, Pettersson und Findus, dem Neinhorn und Urmel aus dem Eis auf ihre Kosten.
Gleich neben an lädt die Waterfront auch bei schlechtem Wetter zum Einkaufsbummel inklusive Schlemmerparadies mit vielen Snackstationen und eigenem Kino für Kurzweil sorgt. seebuehne-bremen.de

Der japanische Garten ist ein Highlight.
Foto: Meyer