
© Dieter Schlack
Pierre-Steffen Heinemann (links) verletzte sich und wurde zur Halbzeit ausgewechselt.
Der TSV Abbehausen hat beim Heidmühler FC die mit Abstand höchste Saisonniederlage in der Fußball-Bezirksliga kassiert. Er ging beim Tabellenvierten mit 0:8 unter und rutschte vom dritt- auf den vorletzten Platz ab, der ein Abstiegsrang ist.
Die Auswärtsausbeute der Abbehauser lautet: ein Punkt aus sechs Spielen. Die fünfte Niederlage auswärts hatte sich bereits nach weniger als 60 Sekunden abgezeichnet, als Heidmühle das erste Tore erzielte.
Florian Harms, Torwart des zweiten Teams, spielte, weil neben dem verletzten Sören Büsing auch Luca Priebe fehlte. Er musste schon in der siebten Minute ein zweites Mal hinter sich greifen. Nach dem 0:2 vergaben die Gäste einige Chancen. Stattdessen erhöhten die Friesländer vor der Halbzeit auf 3:0. Nach der Pause bestimmten sie die Partie noch mehr.
Torwart Florian Harms von der Spätschicht abgeholt
Dem 4:0 kurz nach der Halbzeit ließen die Hausherren vier weitere Tore folgen. Der Abbehauser Trainer Jörg Frerichs sagte: „Diese Niederlage war zu heftig. Man kann bei den Heidmühlern, die eine gute Mannschaft haben, verliere - aber nicht so. Wir haben zu viele Zweikämpfe verloren. So darf man sich nicht präsentieren. Ich bin tief enttäuscht. Florian Harms habe ich von der Spätschicht abgeholt. Bei ihm muss ich mich fast entschuldigen. Er hatte nicht viele Abwehrmöglichkeiten, weil die Torschützen meistens frei vor ihm auftauchten. Wir müssen unsere Heimspiele gewinnen, sonst bleiben wir auf einem Abstiegsplatz.“
TSV: Florian Harms - Maik Müller (54. Lennart Wohlrab), Bjarne Böger, Andre Böse, Mustafa Seker, Fabian Strauß, Thore Bauer (75. Timon Vollmerding), Danny Kühn, Pierre-Steffen Heinemann (46. Niklas Budde), Deik Ehmann (67. Adrian Dettmers), Bennet Witt.
Tore: 1:0 Horn (1.), 2:0 Habben (7.), 3:0 Jaku (36.), 4:0 Horn (47.), 5:0 Kurzawa (68.), 6:0 Wollmer (82.), 7:0 Wollmer (83.), 8:0 Bruent (89.).