Uber Eats will sich jetzt auch in Bremerhaven etablieren.

© Carsten Koall/dpa

Uber Eats will sich jetzt auch in Bremerhaven etablieren.

Neuer Lieferdienst will Bremerhaven satt machen

Essenslieferdienste sind total angesagt und beliebt. In Bremerhaven ist jetzt ein neuer Anbieter auf dem Markt. Und der ist deutschlandweit wohl schon ein echter Renner.

Wer sich sein Abendessen oder die Mittagspizza nach Hause liefern lassen möchte, kann ab sofort in Bremerhaven einen neuen Anbieter testen. Uber Eats ist am Start.

Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen in mehr als 60 deutschen Städten im Einsatz. Nun auch in Bremerhaven. Rund 30 Restaurants, Imbisse und Eiscafés machen mit. Man bestellt am PC oder mit der Uber-Eats-App.

Auch eine Fischbratküche ist in Bremerhaven mit dabei

Indische Küche gibt es hier genauso wie Pizza, Döner oder Eis. Sogar eine Fischbratküche ist mit dabei. Mal eben Rotbarsch mit Kartoffelsalat für die heimische Couch klarmachen - geht alles.

Noch liefern die Restaurants ihr Essen selbst aus

Uber Eats will Restaurants, freie Kuriere und Kunden miteinander verbinden. In der App soll man genau sehen können, wann das Essen geliefert wird, wie der Kurier heißt. In Bremerhaven läuft es aber noch anders. Wie der Weser-Kurier berichtet, sorgen die Restaurants zunächst noch selbst für die Auslieferung.

Uber Eats ist ein Tochterunternehmen des amerikanischen Uber-Konzerns. Der stellt über seine App eine Vermittlungsplattform für Fahrdienste zur Verfügung - quasi als Konkurrenz zu Taxiunternehmen.

Zum Artikel

Erstellt:
13.02.2023, 15:44 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen