TV macht den ersten Sommerzugang perfekt

© PR

Verstärkt in der Sommersaison die Tennis-Damen vom Bremerhavener TV in der Regionalliga Nord-Ost: Anna Schubries.

Tennis: BTV macht den ersten Sommerzugang perfekt

Anna Schubries spielt in der neuen Saison bei den Tennis-Damen des Bremerhavener TV in der Regionalliga Nord-Ost.

Michael Berning, Teammanager der Tennis-Damen des Bremerhavener TV, ist ein Glücksgriff gelungen: Mit Anna Schubries wechselt eine erfahrene Spielerin vom Netzballverein Velbert aus der Regionalliga West zum Bürgerparkclub.

Nachdem sich das Damenteam in der vergangenen Sommersaison die Nordliga-Meisterschaft geholt hat und danach den Aufstieg in die Regionalliga Nord-Ost realisierte, hat Berning sofort mit der Kaderplanung für die neue Saison begonnen. „Wenn man die Möglichkeit hat, eine solche Spielerin zu bekommen, kann man nur froh sein“, sagt Teammanager Michael Berning über Anna Schubries.

Schubries ist 28 Jahre alt und hat mit zehn Jahren ihre Tennislaufbahn in Essen-Bredeney begonnen. Mit 13 Jahren wechselte sie zu Etuf Essen (Mitglied des Bundesligakaders) und wurde NRW-Meisterin. Sie hat in der Vergangenheit auch Ligaspiele im Ausland, beispielsweise in Italien, bestritten.

„Anna Schubries wird mit ihrer Erfahrung auf hohem Niveau, unter anderem aus Teilnahmen an vielen ITF-Turnieren, eine absolute Verstärkung für mein Team sein“, freut sich Berning.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Dezember 2022, 16:39 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 24sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

0 Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.