
Wechselte nach Fürth: Torhüter Lennart Grill.
Foto: Jürgen Kessler
2. Fußball-Bundesliga
Torwart Grill wechselt von Braunschweig nach Fürth
Torhüter Lennart Grill wechselt zur SpVgg Greuther Fürth. Damit endet für den Fußball-Profi ein sehr unglückliches Halbjahr bei Eintracht Braunschweig.
Der frühere deutsche U21-Nationaltorwart Lennart Grill hat den Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig nach nur einem halben Jahr wieder verlassen. Grills Stammverein Union Berlin löste den Leihvertrag mit der Eintracht vorzeitig auf und verlieh den 25-Jährigen umgehend an die SpVgg Greuther Fürth weiter. Die Franken reagierten damit auf die Verletzung ihrer Nummer zwei Nils Körber.
Gemeinsam mit dem 1. FC Union Berlin haben wir uns darauf verständigt, die ursprünglich bis zum 30. Juni 2025 fixierte Leihe von Lennart Grill vorzeitig zu beenden.
— Eintracht BS (@EintrachtBSNews) January 22, 2025
Wir wünschen dir nur das Beste, Lennart! 👋#wirsindeintracht#gemeinsamwachsen pic.twitter.com/jO7N7ZmUmE
Im Braunschweiger Kader war für Grill kein Platz mehr, nachdem der Tabellen-17. in der Winterpause den Torhüter Ron-Thorben Hoffmann vom FC Schalke 04 zurückgeholt hatte. Grill war im Sommer als Hoffmann-Nachfolger nach Braunschweig gekommen, stand aber nur bis zum 9. Spieltag als Stammkeeper im Tor. Nach einer Roten Karte bei der 1:3-Niederlage gegen Hertha BSC kam er auf keine weiteren Einsätze mehr.

Fehlt erstmal verletzt: Lennart Grill.
Foto: Friso Gentsch