Reinhold Wetjen ist neuer Vorsitzender der SPD-Bremen.

Reinhold Wetjen ist neuer Vorsitzender der SPD-Bremen.

Foto: picture alliance/dpa

Politik

Bremer SPD wählt Reinhold Wetjen zum Vorsitzenden

Autor
Von nord24
13. Juni 2021 // 14:48

Die regierende SPD in Bremen hat sich auf die kommenden Wahlkämpfe eingestimmt - und einen neuen Vorsitzenden gewählt.

Klares Ziel

Neuer Mann an der Parteispitze wurde Reinhold Wetjen (68), der in der Partei den Ruf eines guten Wahlkampforganisators hat. „Ich will, dass Bremen und Bremerhaven weiter sozial bleiben“, sagte Wetjen am Samstag in seiner Bewerbung auf dem Parteitag.

Wechsel notwendig

Der Wechsel an der Parteispitze war notwendig, weil die bisherige Vorsitzende Sascha Karolin Aulepp Bildungssenatorin werden soll. Die Juristin wurde vom Parteitag mit großer Mehrheit nominiert, sie muss noch von der Bremischen Bürgerschaft bestätigt werden. Aulepp sagte, sie wolle Lobbyarbeit für Kinder und Jugendliche leisten. (dpa/znn)

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
818 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger