Man geht sich eher aus dem Weg. Die Kontaktbeschränkungen sollen bis zum 10. Mai verlängert werden.

Man geht sich eher aus dem Weg. Die Kontaktbeschränkungen sollen bis zum 10. Mai verlängert werden.

Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Politik

Kontaktbeschränkungen werden wohl bis 10. Mai verlängert

Autor
Von nord24
30. April 2020 // 09:24

Die in der Corona-Krise bis zum 3. Mai geltenden Kontaktbeschränkungen sollen nach den Worten von Kanzleramtschef Helge Braun „sicherlich“ erst einmal bis 10. Mai verlängert werden. Das kündigte der CDU-Politiker am Donnerstagmorgen bei n-tv vor Beratungen von Bund und Ländern über das weitere Vorgehen an.

Diskussion über Öffnungsschritte am 6. Mai

Die größere Diskussion über weitere Öffnungsschritte werde bei der nächsten Beratung am 6. Mai erfolgen. Bis zum 10. Mai solle das „wesentliche Paket“ erst einmal verlängert werden, sagte Braun.

Gastronomie massiv belastet

Bis zum 3. Mai sind nach dem Beschluss von Bund und Ländern Gastronomiebetriebe und viele andere Einrichtungen geschlossen, dies belastet die Branche massiv. Bei der Gastronomie ausgenommen ist nur die Lieferung und Abholung mitnahmefähiger Speisen für den Verzehr zu Hause. (dpa)

Kontaktbeschränkungen werden wohl bis 10. Mai verlängert Die in der Corona-Krise bis zum 3. Mai geltenden Kontaktbeschränkungen sollen nach den Worten von Kanzleramtschef Helge Braun „sicherlich“ erst einmal bis 10. Mai verlängert werden. Das kündigte der CDU-Politiker am Donnerstagmorgen bei n-tv vor Beratungen von Bund und Ländern über das weitere Vorgehen an.