Fynn Kliemann ist neuer Besitzer des kleinsten Haus Deutschlands.

Fynn Kliemann ist neuer Besitzer des kleinsten Haus Deutschlands.

Foto: picture alliance/dpa

Promis

Youtuber Fynn Kliemann kauft kleinstes Haus Deutschlands

Autor
Von nord24
12. Januar 2021 // 15:31

Der Youtuber, Heim-Handwerker und Musiker Fynn Kliemann ist neuer Besitzer eines Mini-Hauses in Bremens historischer Altstadt.

Vier Quadratmeter Wohnfläche

Er habe dort das „nachweislich kleinste Haus Deutschlands“ gekauft, verkündete er über die Internet-Plattform Instagram. „Das ist richtig geil“, freute sich der 32-Jährige. „Das sind 7 Quadratmeter und 4 Quadratmeter Wohnfläche - das wird richtiges Ingenieurstum, da überhaupt ein Bett reinzubringen.“

Interessenten aus der ganzen Welt

Das Haus im Bremer „Schnoor-Viertel“ war Ende 2020 über das Maklerunternehmen Kensington für einen Preis von 77.777 Euro angeboten worden. „Mit so viel Aufmerksamkeit hätten wir aber nie gerechnet“, sagte Immobilienmakler Tobias Lachmann. Das Angebot habe sich sogar bis in die USA und nach China rumgesprochen. Insgesamt meldeten sich rund 150 Interessenten. (dpa/znn)

Das Mini-Haus

/
Außenansicht vom Mini-Haus in dem bei Touristen beliebten Schnoor-Viertel.
Außenansicht vom Mini-Haus in dem bei Touristen beliebten Schnoor-Viertel.

© picture alliance/dpa

Der Innenraum im Mini-Haus.
Der Innenraum im Mini-Haus.

© picture alliance/dpa

Das Häuschen hat eine Grundfläche von sieben und eine Wohnfläche von vier Quadra...
Das Häuschen hat eine Grundfläche von sieben und eine Wohnfläche von vier Quadratmetern.

© picture alliance/dpa

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
411 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger