Flusskreuzfahrtschiff

Die „Amadeus Aurea“ startet im nächsten Jahr mit einem Hybrid-Antrieb. Das neue Flusskreuzfahrtschiff verspricht mehr Komfort und weniger CO2-Emissionen.

Foto: Lueftner Cruises/Amadeus

Schiffe & Häfen

„Amadeus Aurea“: Flusskreuzfahrten mit innovativem Hybrid-Antrieb

25. Februar 2025 // 23:55

Neues Kapitel in der Flusskreuzfahrt: Das Schiff „Amadeus Aurea“ kombiniert umweltfreundliche Technik und stilvollen Komfort.

CO2-Emissionen sollen deutlich reduziert werden

Amadeus Flusskreuzfahrten hat angekündigt, ab Mai 2026 mit der „Amadeus Aurea“ ein neues Schiff in Betrieb zu nehmen. Ausgestattet mit einem innovativen Hybrid-Antrieb und einer leistungsstarken Batterie soll das Schiff die CO2-Emissionen deutlich reduzieren, wie das Portal www.kreuzfahrt-aktuelles.de berichtet.

Flusskreuzfahrtschiff bietet Platz für maximal 158 Gäste

Die 135 Meter lange „Amadeus Aurea“ wird auf Rhein und Donau mit maximal 158 Gästen unterwegs sein. Das Schiff setzt die nachhaltige Neubau-Reihe der Amadeus-Flotte fort, die 2024 mit der „Amadeus Nova“ begann.

So sieht die Ausstattung des Flusskreuzfahrtschiffs aus

Die Ausstattung umfasst 12 Suiten mit Balkonen und 67 Außenkabinen mit Panoramafenstern. Ein beheizter Außenpool, ein Massagebereich und ein Fitnessraum sorgen für Komfort. Solarpaneele und ein Wärmerückgewinnungssystem tragen zur Energieeffizienz bei. (axt)