Der Luxusliner «Mein Schiff 1» von Tui Cruises hat als letztes Kreuzfahrtschiff der Saison im Ostseebad festgemacht

„Mein Schiff 1“ hat am Dienstagmorgen Bremerhaven erreicht.

Foto: Bernd Wüstneck/dpa (Archivfoto)

Schiffe & Häfen

Karibik-Reise beendet: „Mein Schiff 1“ erreicht Bremerhaven

Autor
Von nord24
18. Januar 2022 // 06:35

Die „Mein Schiff 1“ kehrte heute (Dienstag) einen Tag früher als geplant aus der Karibik zurück. Grund sind einige Corona-Fälle an Bord.

„Mein Schiff 1“: 1650 Urlauber gehen in Bremerhaven von Bord

Das Schiff machte am frühen Dienstagmorgen am Kreuzfahrtterminal fest, rund 1650 Urlauber werden im Laufe des Vormittags von Bord gehen. Am Mittwoch startet die vorerst letzte 35-tägige Karibikreise, die mehr als 2000 Urlauber gebucht haben.

Passagiere von TUI Cruises müssen ab Ferbruar dreifach geimpft sein

Angesichts der pandemischen Lage hat TUI Cruises sich entschieden, von Februar an nur noch dreifach geimpfte Gäste mitzunehmen. Außerdem seien Passagiere nur noch willkommen an Bord, wenn sie direkt anreisen und nicht schon in der Abfahrtsregion vorher Urlaub gemacht haben. Das gelte allerdings nicht für die Abfahrt von Bremerhaven, dem zurzeit einzigen deutschen Abfahrtshafen.

Zahl der Corona-Fälle unbekannt

Wie viele infizierte Personen sich an Bord der „Mein Schiff 1“ befinden, ist öffentlich nicht bekannt, auch wenn die Schiffe verpflichtet sind, 24 Stunden vor Ankunft den Gesundheitsstatus zu melden. (pm/mb)

„Mein Schiff 1“ erreicht Bremerhaven Die „Mein Schiff 1“ ist einen Tag früher als geplant aus der Karibik zurück. Grund sind einige Corona-Fälle an Bord. Das Schiff machte am frühen Dienstagmorgen am Kreuzfahrtterminal fest, rund 1650 Urlauber werden im Laufe des Vormittags von Bord gehen.