
Bremerhaven wird im April zum Treffpunkt der Kreuzfahrt-Fans.
Foto: Scheer/Archiv
Kreuzfahrt-Highlights im April: Diese Schiffe steuern Bremerhaven an
Bremerhaven wird im April zum Kreuzfahrt-Hotspot. Fünf Ozeanriesen legen in der Seestadt an – darunter die „Mein Schiff 3“, „Amera“ und die „Deutschland“.
Diese Kreuzfahrtschiffe kommen im April nach Bremerhaven
In der zweiten Aprilhälfte ist wieder einiges los im Bremerhaven Cruise Port. Neben der „Mein Schiff 3“ machen auch die „Amera“ und die „Deutschland“ einen Halt in der Seestadt und bringen Tausende Menschen nach Bremerhaven.
„World Odyseey“ kommt zu Ostern an
Den Beginn macht die „World Odyseey“, die am Sonntag, 20. April ankommt und über Nacht bleiben wird. Das Schiff wird gegen 8 Uhr erwartet. Die Studentinnen und Studenten an Bord beenden hier ihre Zeit auf See.
„Amera“ macht Halt in Bremerhaven
Direkt nach Ostern geht es weiter. Die Reederei Phoenix Reisen schickt gleich zwei Schiffe in die Seestadt. Am Dienstag, 22. April kommt die „Deutschland“. Die geplante Ankunft ist 8 Uhr, die Abreise ist für 18 Uhr geplant. Außerdem kommt am Samstag, 26. April die „Amera“. Auch hier ist die Ankunft für 8 Uhr und die Abreise für 18 Uhr geplant.
„Mein Schiff 3“ bringt Tausende Gäste nach Bremerhaven
Ende April wird es dann noch einmal trubelig. Die „Mein Schiff 3“ mit einer Kapazität von mehr als 2500 Passagieren kommt am Sonntag, 27. April gegen 5.30 Uhr in Bremerhaven an. Die Abfahrt ist für 17 Uhr geplant.
Zwei Tage später kehrt die „Deutschland“ zurück. Am Dienstag, 29. April bleibt sie von 8 bis 18 Uhr in Bremerhaven.
Das geht aus einem Instagram-Post von Bremerhaven Cruise Port mit dem Stand Januar 2025 hervor. (dm)