
Die „Aidacosma“ hat am Montag in Bremerhaven festgemacht.
Foto: Scheer
Kreuzfahrtschiff „Aidacosma“ macht in Bremerhaven fest
Der jüngste Neubau der Papenburger Meyer Werft, die „Aidacosma“, hat am Montag an der Bremerhavener Columbuskaje festgemacht.
Erste Testfahrt in der Nordsee
Am vergangen Sonnabendabend hatte das Schiff mit rund 1400 Crewmitgliedern sowie Werftbeschäftigten den niederländischen Hafen Eemshaven für eine erste Testfahrt in die Nordsee rund um Helgoland verlassen. Bis zur geplanten Ablieferung wird das Kreuzfahrtschiff, mit einer Unterbrechung, bis Anfang Dezember in Bremerhaven liegen bleiben.

Rund 950 Millionen US-Dollar hat die „Aidacosma“ gekostet.
Foto: Scheer
Ausrüstungsarbeiten in Bremerhaven
In Bremerhaven stehen nun bis Dezember die Ausrüstungsarbeiten des 337 Meter langen Schiffes an, mit allem, was für den Schiffs- aber auch Hotelbetrieb eines solchen Megaschiffes notwendig ist: Von Treib- und Schmierstoffen über Handtücher, Geschirr, Lebensmittel und Wanddekorationen.
Die „Aidacosma“ macht in Bremerhaven fest Der jüngste Neubau der Papenburger Meyer Werft, die „Aidacosma“, hat am Montag an der Bremerhavener Columbuskaje festgemacht. In der Seestadt stehen nun bis Dezember die Ausrüstungsarbeiten des 337 Meter langen Schiffes an.