Chatschapuri ist eine georgische Spezialität und besteht hauptsächlich aus Käse, Käse und Käse.

Chatschapuri ist eine georgische Spezialität und besteht hauptsächlich aus Käse, Käse und Käse.

Foto: Rost

Service

Ein Muss für jeden Käse-Fan

8. Mai 2020 // 13:05

Feta und Mozarella und Gouda in einer cremigen Symbiose mit knusprigem Teig: Das Chatschapuri.

Ein junger Kerl aus Georgien

Während meines Studiums arbeitete ich ein halbes Jahr in Berlin. Nach der Arbeit ging ich meistens Basketball spielen. So lernte ich Beqa kennen, einen jungen Kerl aus Georgien.

Grinsend vor dem Ofen

Eines abends meinte er, ich solle noch mal bei ihm vorbeikommen. Er würde kochen. Nachdem er viel Zeit grinsend vor dem Ofen verbrachte hatte, stellte er es irgendwann auf den Tisch, das Chatschapuri, eine georgische Spezialität.

Ein wenig Überzeugungskraft

Es schmeckte so gut, dass ich ihn nach dem Rezept fragte. Es brauchte ein wenig Überzeugungskraft, aber nach ein paar Bier und wiederholtem Fragen sagte er mir sein Rezept. Und ich war überrascht, wie einfach es war.

Das Rezepte für die Käse-Geschmacksexplosion findet ihr auf norderlesen.de.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1724 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger