Weihnachtsbäume

Auch in diesem Jahr gibt es genügend erschwingliche Weihnachtsbäume in guten Qualitäten, versprechen die Verbände.

Foto: VNWB

Service

Verbände: Weihnachtsbäume bleiben erschwinglich

Autor
Von nord24
29. September 2022 // 18:00

Noch ist etwas Zeit bis Weihnachten. Aber angesichts der Inflation schauen viele mit Sorge auf die Preise für Weihnachtsbäume. Die Verbände beruhigen.

Lediglich moderate Anpassungen

Nach Einschätzung des Bundesverbands der Weihnachtsbaum- und Schnittgrünerzeuger in Deutschland (BWS) und des Verbands natürlicher Weihnachtsbaum (VNWB) sollen lediglich moderate Preisanpassungen auf die Verbraucher zukommen.

Kosten belasten auch Familienbetriebe

Und es gebe genügend formschön gewachsene Weihnachtsbäume, so die Verbände. Allerdings machten es die steigenden Kosten für Produktion, Löhne sowie Logistik den rund 2000 Familienbetrieben in Deutschland nicht leicht, den Weihnachtsbaumanbau rentabel zu gestalten.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
378 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger