Dennis Schröder (Deutschland) nimmt dem am Boden liegenden Tyler Dorsay (Griechenland) den Ball weg.

Auch am Boden wird weitergekämpft: Dennis Schröder nimmt dem Greichen Tyler Dorsay den Ball weg.

Foto: Stache/dpa

Sport

Basketball-EM: RTL zeigt auch Halbfinale gegen Spanien

Autor
Von nord24
14. September 2022 // 14:00

RTL wird auch das Halbfinale der deutschen Basketballer bei der Heim-EM gegen Spanien im Free-TV übertragen.

Zwei Millionen Zuschauer

Das teilte der Kölner Sender am MIttwoch, 14. September 2022, mit. Einen Tag zuvor hatte RTL bereits den spektakulären Viertelfinal-Erfolg des Teams um die Stars Dennis Schröder und Franz Wagner gegen Griechenland gezeigt und dabei eine Quote mit etwas mehr als zwei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern erzielt.

Gegner: Weltmeister Spanien

Deutschland spielt am Freitag, 16. September 2022 (20.30 Uhr), in Berlin gegen Weltmeister Spanien um den Einzug in das Finale. Kommentator ist wie schon am Dienstagabend Frank Buschmann, als Moderatorin ist erneut Laura Papendick dabei.

Buschmanns Flehen erhört

Kommentator Buschmann hatte während der RTL-Übertragung am Dienstagabend bereits gefleht. "Sag mal, machen wir eigentlich von RTL, wenn die heute gewinnen, das Halbfinale am Freitag auch? Das kann ja gar nicht anders sein. Die Leute verlieben sich in Wagner, in Schröder, in Lo, in die deutsche Basketball-Nationalmannschaft", hatte er gesagt. "Und so eine Liebe, die kannst du ja nicht trennen." (dpa)

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
341 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger