Leon Draisaitl (weißes Trikot) steuert zwei Assists bei, kann die 3:4-Niederlage aber auch nicht verhindern.

Leon Draisaitl (weißes Trikot) steuert zwei Assists bei, kann die 3:4-Niederlage aber auch nicht verhindern.

Foto: Fred Greenslade/The Canadian Press/AP/dpa

Sport

Bitterer Sweep: Draisaitls Oilers fliegen aus den Playoffs

25. Mai 2021 // 09:20

Für Leon Draisaitl sind die Playoffs in der NHL vorbei. Der Eishockeystar ist mit den Edmonton Oilers frühzeitig ausgeschieden.

3:4-Niederlage nach Verlängerung

Für den deutschen Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl sind die Playoffs in der nordamerikanischen NHL frühzeitig vorbei. Die Edmonton Oilers unterlagen am Montagabend (Ortszeit) den Winnipeg Jets im vierten Spiel 3:4 in der dritten Verlängerung und verloren damit die Best-of-five-Serie deutlich mit 0:4.

Treffer fällt in der dritten Overtime

Draisaitl, Topscorer der Hauptrunde, blieb im entscheidenden Match ohne Tor, war aber an zwei Treffern beteiligt. Der deutsche Nationalspieler Dominik Kahun kam nicht zum Einsatz. Den entscheidenden Treffer für Winnipeg schoss Kyle Connor in der siebten Minute der dritten Extraspielzeit.

Kommen Draisaitl und Kahun zur WM?

Ob die beiden deutschen Starspieler nach der Pleite nun nach Riga reisen, um das DEB-Team bei der Weltmeisterschaft zu unterstützen, ist noch offen. Nachreisende Spieler sind aufgrund der besonderen Regeln in der Coronavirus-Pandemie erst ab dem siebten Tag der Anreise spielberechtigt. Deswegen hat der Deutsche Eishockey-Bund die Chancen von Anfang an als minimal bezeichnet. (dpa)

Draisaitls Oilers fliegen aus den Playoffs Für den deutschen Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl sind die Playoffs in der nordamerikanischen NHL frühzeitig vorbei. Die Edmonton Oilers unterlagen am Montagabend den Winnipeg Jets im vierten Spiel 3:4 in der dritten Verlängerung und verloren damit die Best-of-five-Serie deutlich mit 0:4.