
Boxerin Tina Rupprecht hat schon drei Titelgürtel.
Foto: Peter Kneffel
WM-Kampf
Box-Weltmeisterin und Lehrerin in einem
Tina Rupprecht verdient ihr Geld inzwischen als Profi-Boxerin. Einen Tag die Woche unterrichtet sie aber noch als Sportlehrerin an einer Schule.
Eigentlich ist Tina Rupprecht Box-Weltmeisterin. Vor kurzem erst holte sie als erste Deutsche gleichzeitig die Titel von drei großen Verbänden. Am Samstag hat die Sportlerin noch größeres vor: Sie kämpft gegen eine Boxerin aus dem Land Japan. Danach will Tina Rupprecht alle vier WM-Gürtel der Verbände halten.
Neben ihrer Sport-Karriere hat Tina Rupprecht noch einen ganz normalen Job. Immer mittwochs arbeitet sie als Sportlehrerin an einer Realschule im Bundesland Bayern.
Inzwischen könnte sie zwar vom Boxen leben. Aber sie sei gern Lehrerin, sagte die 32-Jährige. „Es ist eine andere Facette für mich, dass ich nicht die ganze Woche nur Tina die Boxerin bin. Sondern ich kann auch mal was anderes sein.“
Für ihre doppelte Arbeit bekam Tina Rupprecht nun Lob von einer Politikerin. Sie nannte die boxende Lehrerin ein echtes Vorbild für Schülerinnen und Schüler. Sie zeige, wie wichtig es sei, seine persönlichen Ziele im Leben mit Leidenschaft und Ausdauer zu verfolgen.

Tina Rupprecht ist Box-Weltmeisterin. Nebenbei unterrichtet sie aber auch noch als Sportlehrerin.
Foto: Peter Kneffel

Tina Rupprecht steht neben einem Boxsack. Die Sportlehrerin ist Weltmeisterin im Boxen.
Foto: Peter Kneffel