Dennis Heinemann (links) freut sich auf seinen TV-Einsatz - hier ist er im Sommer 2021 an der Seite von Ex-Tischtennis-Champion Steffen Fetzner zu sehen.

Dennis Heinemann (links) freut sich auf seinen TV-Einsatz - hier ist er im Sommer 2021 an der Seite von Ex-Tischtennis-Champion Steffen Fetzner zu sehen.

Foto: privat

Sport

Dennis Heinemann wieder für Eurosport am Mikro

12. Januar 2022 // 07:05

Beim TSV Lunestedt liebt man sein Tischtennis-Können, bei Eurosport sein Tennis-Fachwissen: Dennis Heinemann ist wieder als TV-Kommentator im Einsatz.

Heinemann hat die Australian Open im Blick

Der 32 Jahre alte Bremer versorgt die Fernsehzuschauer ab Montag mit Informationen von den Australian Open in Melbourne. Heinemann kommentiert für Eurosport Spiele, macht Analysen und verfolgt das Geschehen. Das alles macht der Journalist aber nicht von Australien aus - Heinemann hat seinen Kommentatorenplatz in Unterföhring bei München.

Im Sommer hatte der Bremer einen Olympia-Einsatz

TV-Einsätze sind für den 32-Jährigen nicht neu. Im Sommer 2021 durfte er für Eurosport von den olympischen Tischtenniswettbewerben in Tokio berichten - an der Seite von Ex-Doppelweltmeister Steffen Fetzner.

Heinemann ist auch als Podcaster unterwegs

Heinemann ist derweil auch als Podcaster („Podkiosk“) unterwegs. In den vergangenen Monaten kam sehr viel unterhaltsames Material zusammen. Auch Sportprominenz hatte er schon am Mikro.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
936 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger