
Der Verein Borussia Dortmund, hier Niklas Süle, reagierte Betroffen nach der Nachricht, dass ein Jugendspieler des DJK TuS Körne nach einem Zusammenstoß verstorben ist und sendete kondolierende Trauergrüße über X. (Symbolbild)
Foto: Tom Weller
Dortmunder Jugendspieler (14) stirbt nach Zusammenprall - Auch BVB trauert
Ein schwerwiegender Vorfall erschüttert die Fußballgemeinschaft in Dortmund: Ein 14-jähriger Jugendspieler verlor sein Leben nach einem tragischen Zusammenprall während eines C-Jugend-Spiels gegen BW Alstedde. Auch der BVB ist erschüttert.
Der Verein DJK TuS Körne äußerte sich nach Rücksprache mit den Eltern des verstorbenen Spielers bestürzt über den Verlust des jungen Talents: Sein „Tod macht uns fassungslos und tief betroffen; er lässt uns unendlich traurig und ohnmächtig zurück.“
„Fußball hat uns ein Kind aus unserer Mitte genommen“
„Dass der Fußball, der uns allen so viel gibt, uns ein Kind aus unserer Mitte nimmt, ist für uns nicht zu begreifen und rückt den Spielbetrieb in den Hintergrund. Diese furchtbare Nachricht macht uns alle tief betroffen und unendlich traurig. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie, seinen Freunden und seinen Mannschaftskameraden, denen wir als Verein in ihrer Trauer nach allen Kräften beistehen wollen“, heißt es weiter in der Mitteilung des Vereins.
BVB schließt sich der Trauer an
Auch der renommierte Bundesligist Borussia Dortmund trauert um den viel zu früh verstorbenen Juniorenspieler.
Borussia Dortmund trauert um den 14-jährigen Juniorenspieler aus dem Kreis Dortmund, der bei einem Zusammenprall während eines C-Jugend-Fußballspiels am vergangenen Wochenende so schwer verletzt wurde, dass er vor wenigen Tagen seinen Verletzungen erlegen ist.
— Borussia Dortmund (@BVB) November 19, 2023
Die gesamte…
In einer offiziellen Stellungnahme bei X (ehemals Twitter) äußerte der BVB sein tiefstes Beileid: „Borussia Dortmund trauert um den 14-jährigen Juniorenspieler aus dem Kreis Dortmund, der bei einem Zusammenprall während eines C-Jugend-Fußballspiels am vergangenen Wochenende so schwer verletzt wurde, dass er vor wenigen Tagen seinen Verletzungen erlegen ist.“
Die gesamte Dortmunder Fußballfamilie zeigt sich geschockt und zutiefst traurig angesichts dieses tragischen Vorfalls. Der Verein betonte seine Anteilnahme: „Unsere Gedanken sind bei der Familie und allen Angehörigen des Verstorbenen, denen wir in dieser schweren Zeit beistehen möchten.“