Runde beendet: die Golfer am 18. Loch.

Runde beendet: die Golfer am 18. Loch.

Foto: Becker

Sport
Cuxland

Erfahrung beim Einlochen: Golf-Seniorenmeisterschaft in Hainmühlen

3. Mai 2022 // 11:05

Auf dem Platz des Golfclub Gut Hainmühlen wurde erstmals die deutsche Senioren-Meisterschaft ausgetragen.

Domin und Flamme siegen

61 Herren und 17 Damen der Altersklasse über 65 Jahren spielten an drei Tagen in Hainmühlen um den deutschen Meistertitel. Bei den Herren gewann Christian Domin vom Hamburger Golfclub, bei den Damen Petra Flamme vom Golfclub zur Vahr in Bremen.

Platz in sehr gutem Zustand

Von den Teilnehmern gab es ebenso wie vom Golfverband viel Lob für den Ausrichter. Der Golfplatz in Hainmühlen sei in einem sehr guten Zustand für die Meisterschaften gewesen. „Der Platz ist absolut würdig für so ein Turnier“, sagte Sven Hahnl, Leiter der Wettspielabteilung im Golfverband. „Die Greenkeeper haben einen tollen Job gemacht. Großes Kompliment.“

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1517 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger