Die Spieler aus Costa Rica bejubeln ihren Sieg

Der Außenseiter hat Deutschland-Besieger Japan mit einem glücklichen 1:0 gestoppt und hatte allen Grund zum Jubeln.

Foto: picture alliance/dpa

Sport

Fußball-WM: So leistet Costa Rica Hilfe für das DFB-Team

Von dpa
27. November 2022 // 17:00

Das war kein Spiel für Fußball-Genießer - aber für die DFB-Elf eminent wichtig. Der Sieg von Costa Rica über Japan gibt dem deutschen Team Hoffnung.

1:0-Erfolg gegen Japan

Daichi Kamada schlappte mit gesenktem Kopf über den Rasen, die völlig euphorisierten Costa Ricaner rannten mit Schlusspfiff sofort aufs Feld: Der Außenseiter hat Deutschland-Besieger Japan mit einem glücklichen 1:0 (0:0) gestoppt und die DFB-Auswahl damit vor einem möglichen vorzeitigen Turnier-Aus bewahrt.

Hoffnung für Deutschland

Nach dem 1:0 Costa Ricas gegen Japan hat sich die Ausgangslage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Spanien entspannt. Sogar bei einer Niederlage gegen den Angstgegner am Sonntagabend (20 Uhr ZDF und MagentaTV) wäre ein Einzug ins WM-Achtelfinale für die Auswahl von Bundestrainer Hansi Flick weiterhin möglich. (dpa/dm)

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
530 abgegebene Stimmen