JFV Bremerhaven hat beim Tabellenführer FC St. Pauli nichts zu bestellen

JFV Bremerhaven hat beim Tabellenführer FC St. Pauli nichts zu bestellen

Der Regionalliga-Tabellenführer FC St. Pauli war für die U15-Fußballer des JFV Bremerhaven eine Nummer zu groß. Nach 70 intensiven Minuten musste das Team von Trainer Max Janßen mit einer 1:5-Niederlage im Gepäck die Rückreise antreten.

Der JFV begann konzentriert und durfte sich nach dem Eigentor von Norlen über die 1:0-Führung freuen. Der verlustpunktfreie Gastgeber steckte das dritte Saisongegentor weg und drehte durch Kapitän Afriyie noch vor der Pause die Partie zur 2:1-Führung. Beim 1:1 erlaubte sich der JFV einen zu kurzen Rückpass zu Torhüter Tammo Hoppe, der einen FC-Spieler beim Rettungsver-such im Strafraum nur noch mit einem Foulspiel stoppen konnte und dafür die Gelbe Karte sah.

Vollberg vergibt die mögliche Führung

Afriyie glich per Strafstoß aus und schaltete nach einer kurzen Ecke der Hamburger kurz vor dem Pausenpfiff am schnellsten und traf zum 2:1.

Dazwischen vergab Tom Vollberg die mögliche JFV-Führung, als er den Ball im Fünfmeterraum nicht unter Kontrolle bringen konnte. „St. Pauli ist noch ein Tick stärker als der VfL Wolfsburg und hat verdient gewonnen. Wir nehmen gerne die Erfahrungen aus der Niederlage mit. In der Regionalliga wird jeder Fehler sofort bestraft. Wir müssen in Zukunft besser am Gegenpressing arbeiten und wieder mehr eigenen Ballbesitzphasen kreieren. Nach dem Dreierpack innerhalb von sechs Minuten hat die Mannschaft in der Schlussviertelstunde wieder zur Ruhe gefunden und keine weitere Gegentreffer mehr zugelassen“, fasste Janßen den Auftritt seiner Jungs zusammen, die auf Platz zehn abgerutscht sind.

JFV Bremerhaven U15: Hoppe – Souleman, Donlic, Zeytünlü, Gerbatowski (36. Neyfeld) – Vollberg (49. Lager), Güney, Sincar (57. Dullweber), Wendt, Srour (57. Brendel) – Ahmed Atilgan.

Tore: 0:1 (18.) Norlen, Eigentor. 1:1/2:1/3:1 (30. Foulelfmeter/34./48.) Afriyie. 4:1 (50.) Lagmira, 5:1 (52.) Mohamad.

Zum Artikel

Erstellt:
01.10.2023, 15:21 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 47sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen