
Solche Sprünge wird Muriel Mohr vorerst nicht machen können.
Foto: Hu Huhu
Ski Freestyle
Muriel Mohr stürzt beim Training
Bei der Landung stürzte die deutsche Skifahrerin: Muriel Mohr hat sich beim Training für die Weltmeisterschaft das Kreuzband gerissen. Nun muss sie eine längere Pause einlegen.
Es war ein Sprung wie viele andere zuvor. Muriel Mohr schoss auf ihren Skiern über die Rampe und drehte sich in der Luft. Doch dieses Mal ging beim Training für die Weltmeisterschaft etwas schief. Die deutsche Skifahrerin stürzte bei der Landung und verletzte sich am linken Knie.
Wenig später war klar: Muriel Mohr hat sich das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Diese Verletzung kommt im Wintersport häufiger vor. Auch Fußballerinnen und Fußballer müssen manchmal wegen eines Kreuzbandrisses längere Pausen einlegen.
Mehrere Monate Pause
Aus dem Krankenhaus postete Muriel Mohr ein Foto von sich. „So wollte ich meine unglaubliche Saison nicht beenden“, schrieb sie dazu. Muriel Mohr ist 18 Jahre alt und gilt als großes Talent im Ski Freestyle.
Nun hat sie eine anstrengende Zeit vor sich, um wieder in ihrer Sportart antreten zu können. Der Deutsche Skiverband rechnet mit einer Pause von sechs Monaten.