Die deutschen Spieler feiern im Konfettiregen.

Die deutschen Spieler feiern im Konfettiregen.

Foto: Marton Monus/dpa

Sport

So jubeln die deutschen Fußballer nach dem EM-Sieg

Von Miriam Schmidt und Christian Kunz
7. Juni 2021 // 06:32

In einem spannenden und mitreißenden Finale gegen Portugal krönt sich Deutschlands U21 zum dritten Mal zum Europameister. Trainer Stefan Kuntz und seine Mannschaft sind einfach nur stolz. Für den Coach ist es bereits der zweite U21-Titel - aber trotzdem ein ganz besonderer.

Siegerparty im schicken Teamhotel im Norden von Ljubljana

Um kurz nach halb zwei in der Nacht starteten die deutschen U21-Helden endgültig ihre Siegerparty. Mit dem EM-Pokal in der Hand stürmten Amos Pieper und seine Teamkollegen die Party-Location im 15. Stock des schicken Teamhotels im Norden von Ljubljana. Wenige Stunden zuvor hatten sich die Nachwuchs-Fußballer um Trainer Stefan Kuntz mit einem 1:0 (1:0) im Finale gegen Portugal zum Champion gekrönt. Gefeiert wurde im Familien- und Freundeskreis.

Kuntz tanzt mit seinen Spielern im Konfettiregen

Der 58 Jahre alte Kuntz, der mit dem dritten Jahrgang in Serie das Endspiel erreicht und zweimal den Titel geholt hat, kündigte im Überschwang der Gefühle sogar eine Tanz- und Gesangseinlage an. „Dieser Jahrgang ist sehr verdient Europameister geworden“, lobte der Erfolgscoach, der nach dem Final-Triumph mit feuchten Augen Familie und Freunde herzte und mit seinen Spielern ausgelassen im schwarz-rot-goldenen Konfettiregen tanzte. „Die Jungs, die hier gespielt haben, sind etwas sehr Besonderes“, schwärmte Kuntz.

Tor von Lukas Nmecha ebnet Weg zum EM-Titel

Der vierte Turniertreffer von Lukas Nmecha (49. Minute), mit dem sich der Stürmer gleichzeitig die Torjägerkrone des Turniers sicherte, ebnete im Endspiel gegen die Iberer den Weg zum insgesamt dritten deutschen U21-Triumph nach 2009 und 2017. Wie schon in den Partien zuvor überzeugte die Kuntz-Elf wieder einmal mit einer starken kämpferischen Leistung und großer mannschaftlicher Geschlossenheit. (mb)

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
934 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger