Ein neunjähriges Tanztalent.

Ein neunjähriges Tanztalent.

Foto: RALF MASORAT

Sport

Talent der Tanz-Etage freut sich auf Dance World Cup

Von Ute Schröder
15. Juni 2022 // 09:05

Die neunjährige Amy Kummrow aus Bremerhaven tanzt seit fünf Jahren in der Tanz-Etage. Jetzt tritt der Wirbelwind beim Dance World Cup in Spanien an.

Fünfmal Training in der Woche

„Ich habe mit vier oder fünf Jahren hier angefangen“, sagt Amy. „Erst habe ich nur Ballett gemacht, dann auch Modern.“ In die Tanzschule komme sie dreimal in der Woche - in normalen Zeiten. „Jetzt trainieren wir an fünf Tagen“, ergänzt ihre Lehrerin Greta Donsbach-Avram.

Tanz-Etage tritt in Spanien an

Denn Ende des Monats steht für Amy und noch gut drei Dutzend weiteren aus der Tanz-Etage ein Mega-Event im Terminkalender. Sie machen einen großen Teil des Teams Deutschland aus, das beim Dance World Cup im spanischen San Sebastian startet.

Sponsoren gesucht

Die Tanz-Etage freut sich über weitere Spenden, um die immensen Kosten für die Reise nach Spanien zahlen zu können.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
879 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger