
Für Niclas Füllkrug verlässt Borussia Dortmund nach nur einem schon wieder.
Foto: David Inderlied
Werders Ex-Stürmer Füllkrug wechselt von Dortmund in die „beste Liga der Welt“
Dieser Abschied hat sich seit Tagen angedeutet. Nach nur einer Saison verlässt Niclas Füllkrug den Bundesligisten Borussia Dortmund. Sein neuer Club spielt seine Heimspiele in London.
„Lücke“ verlässt Dortmund nach nur einem Jahr
Niclas Füllkrug wurde bei seinem neuen Club mit der berühmten Ansage aus der Londoner U-Bahn empfangen - mit einer kleinen Änderung. „Mind the Lücke“ statt „Mind the gap“, schrieb die Medienabteilung von West Ham United zur Bestätigung des Transfers in den sozialen Medien. „Achten Sie auf die Lücke.“ Der deutsche Fußball-Nationalspieler und ehemaliger Stürmer von Werder Bremen mit ebendiesem Spitzennamen wechselt nach nur einem Jahr bei Borussia Dortmund nach England in die laut seiner Aussage „beste Liga der Welt“.
Langfristigen Vertrag unterschrieben
Er freue sich sehr und könne es kaum erwarten, „mit meinen neuen Mannschaftskameraden auf dem Platz zu stehen“, sagte der Stürmer laut Vereinsmitteilung. Der 31-Jährige unterschrieb einen langfristigen Vertrag bis 2028, beim BVB war er nur bis 2026 gebunden gewesen. „Für mich ist es der richtige Zeitpunkt, nach England zu wechseln und für einen großen Club wie West Ham zu spielen“, sagte Füllkrug. (dpa)