
Nach der Beprobung durch die Vertreter der Landwirtschaftskammer liegen die verendeten Schafe zur Abholung durch den Abdecker bereit.
Foto: Otto Baur
Bisse in der Kehle - Mehrere tote Kamerunschafe in Hagen gefunden
Auf einer Weide in Hagen im Bremischen lagen 13 tote Kamerunschafe - teilweise übelst zugerichtet. Die Kinder der Besitzer berichten von dem grausigen Fund.
Herde in Hagen attackiert
Gerade zwei Tage nach dem Riss eines Schafs direkt auf einem Hof in Wersabe vermutlich durch einen Wolf gab es einen weiteren Angriff auf eine Herde in Hagen. Im Ortsteil Hagen-Aue hielten die über achtzigjährigen Eltern von Ingo und Mario Wicknig auf einer Weide direkt neben ihrem Haus 23 Kamerunschafe.
Nur wenige Schafe überleben
Am Dienstagabend bot sich ihnen ein schreckliches Bild. Nur vier Schafe standen verängstigt im Stall. „Beim Absuchen der Weide fanden wir 13 Tiere mit Bissen in die Kehle tot auf der Weide, eins davon war angefressen“, sagt Ingo Wicknig.
Weitere Tiere werden eingeschläfert
Der herbeigerufene Hagener Tierarzt musste zwei weitere Schafe wegen deren Verletzungen einschläfern. Bei einer späteren Suchaktion wurde ein weiteres totes Tier gefunden. Nun gilt es zu klären, ob ein Wolf dafür verantwortlich war.