
Beim Aufprall gegen einen Baum fing dieses Auto Feuer. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Foto: privat
Auto prallt gegen Baum: Nordenhamer rettet sich aus brennendem Auto
Ein 20-jähriger Nordenhamer kam am Freitagabend auf regennasser Straße in Moorsee in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sein Wagen fing laut Polizei direkt bei dem Aufprall Feuer.
Bei dem Unfall, der sich am vergangenen Freitagabend um 20.50 Uhr auf der Butjadinger Straße im Ortsteil Moorsee ereignete, hat sich ein 20 Jahre alte Autofahrer schwere Verletzungen zugezogen. Die Straße war bis gegen 23.30 Uhr voll gesperrt.
20-Jähriger kann sich aus brennendem Auto retten
Der 20-jährige Nordenhamer war nach Mitteilung der Polizei am Freitagabend mit seinem VW Golf in Richtung Stollhamm auf der Butjadinger Straße unterwegs. In einer Linkskurve kam er auf regennasser Fahrbahn aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.
Der Wagen fing laut Polizei direkt beim Aufprall Feuer. Obwohl sich der Nordenhamer bei dem Unfall schwere Verletzungen zuzog, konnte er sich laut Polizeimeldung selbstständig aus dem brennenden Auto retten. Der VW brannte komplett aus.
Butjadinger Straße bis zum späten Abend voll gesperrt
Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz. Mit einem Rettungswagen wurde der 20-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer des Einsatzes und die Unfallaufnahme vor Ort musste die Polizei die Butjadinger Straße für mehrere Stunden für den Verkehr voll sperren.