Reiner Przyklanghat die goldene Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen erhalten.

Reiner Przyklanghat die goldene Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen erhalten.

Foto: Felske

Wesermarsch

Butjadingen: Ehrennadel für DLRG-Urgestein

Von Detlef Glückselig
16. September 2022 // 06:00

Das war ein besonderer Augenblick für das DLRG-Urgestein: Reiner Przyklang, hat die goldene Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen erhalten.

Engagierten Einsatz gewürdigt

Der Sportbund würdigt damit den engagierten und jahrelangen Einsatz des Ehrenvorsitzenden der DLRG-Ortsgruppe Butjadingen für das Schwimmen und Rettungsschwimmen in der nördlichen Wesermarsch.

41 Jahre lang Vorsitzender

Przyklang war fast 41 Jahre lang der Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe. Als der Burhaver 1968 der DLRG beitrat, gab es noch gar keine Butjadinger Ortsgruppe.

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
399 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger