
Die Feuerwehr musste am Pfingstmontag nach Elsfleth ausrücken. (Symbolbild)
Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Elsfleth: Erst brennt ein Schuppen, dann das Haus - 2 Wohnungen zerstört
Am Pfingstmontag kam es in Elsfleth gegen 22 Uhr zum Brand eines Schuppens, der in der Folge auf ein nahestehendes Haus übergriff - und dort hohen Schaden verursachte.
Nachdem Anwohner am Montag den Brand des Gartenschuppens in der Deichstraße in Elsfleth festgestellt hatten, hatte bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehr- und Polizeikräfte der Brand bereits auf den Dachstuhl ein nahestehendes Hauses übergegriffen.
Die Bewohner des Hauses konnten sich allerdings eigenständig und unverletzt ins Freie begeben. Trotz des umgehenden, massiven Löscheinsatzes der rund 55 Einsatzkräfte wurde neben dem Schuppen auch das Haus erheblich in Mitleidenschaft gezogen, so dass die Wohnungen im Ober- und Erdgeschoss des Hauses laut Polizeibericht unbewohnbar waren.
Angaben zur Höhe des entstandenen Schadens sind zum jetzigen Zeitpunkt ebenso nicht möglich wie Aussagen zur Brandursache. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.