
Vergangene Woche kam es erneut zu einem tödlichen Unfall.
Foto: Nobel
Wesermarsch
Nach Unfallserie: Wirt des Seefelder Schaarts fordert Maßnahmen
11. Oktober 2019 // 17:30
Vier schlimme Verkehrsunfälle, davon drei mit sofortiger Todesfolge, immer an derselben Stelle: Vergangene Woche ist zum wiederholten Male ein Autofahrer in die Hauswand der Gaststätte Seefelder Schaart gefahren. „Die Häufigkeit fällt langsam allen auf. Es muss etwas passieren“, sagt Jürgen Stoffers. Er betreibt die Landgaststätte in Seefeld zusammen mit seiner Lebensgefährtin Renate Schröder.
Vier Unglücke in neun Jahren
In den vergangenen neun Jahren wurde die Gaststätte immer wieder Schauplatz eines Unglücks. Das soll nicht noch einmal passieren. Die Betreiber wünschen sich, dass die Seefelder Straße sicherer wird, etwa durch versetzte Verkehrsinseln oder andere Maßnahmen, die Autofahrer zum Entschleunigen bringen. Das sei auch wichtig, um Passanten oder andere Verkehrsteilnehmer, die im Kreuzungsbereich unterwegs sind, zu schützen.
Landkreis sucht nach Lösungen
Der Landkreis Wesermarsch hat auf nord24-Nachfrage mitgeteilt, dass er sich des Themas annehmen will. In der nächsten Straßenverkehrssitzung am 17. Oktober soll gemeinsam mit Polizei und Straßenbauverwaltung nach Lösungsansätzen zur Unfallvermeidung gesucht werden.