Gralf Meentzen führt den Hof Sarve in Nordenham in fünfter Generation. Seit 1990 betreibt er dort auch Friesenzucht, und das mit viel Herzblut.

Gralf Meentzen führt den Hof Sarve in Nordenham in fünfter Generation. Seit 1990 betreibt er dort auch Friesenzucht, und das mit viel Herzblut.

Foto: Sarah Schubert

Wesermarsch

Naturidylle und elegante Vierbeiner in Nordenham

19. Juni 2022 // 12:53

Seit 1990 züchtet Gralf Meentzen auf dem Hof Sarve am Heetweg Friesen. Diese besonderen Pferde haben es ihm einfach angetan.

Auf dem Familienhof, den Gralf Meentzen in fünfter Generation führt, leben auch zahlreiche andere Tiere. Doch die Zukunft ist ungewiss, einen Nachfolger gibt es für 77-Jährigen bisher noch nicht.

Wie Gralf Meentzen zum Friesenzüchter wurde, steht am Montag in der Kreiszeitung Wesermarsch.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
879 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger