Abschied für drei Abbehauser
Während die Abbehauser nach dem Sprung auf den sechsten Platz auf diesem Rang abschließen wollen, geht es für die Heidkruger um viel mehr. Sie kämpfen gegen den Abstieg. Als Drittletzter stehen sie auf dem ersten der drei Abstiegsplätze und haben drei Punkte Rückstand auf den rettenden 13. Platz.
Diesen belegt der VfL Oldenburg II, der jedoch zwei Partien mehr absolviert hat. „Heidkrug muss bei uns etwas holen“, sagte TSV-Trainer Jörg Frerichs, der jedoch ebenfalls punkten möchte. „Wir wollen den sechsten Rang holen.“
Vor dem Anpfiff werden die Spieler Eike Reesing, Niklas Budde und Benjamin Weser verabschiedet. Eike Reesing und Niklas Budde werden voraussichtlich in die zweite Mannschaft wechseln. Was Benjamin Weser macht, konnte Jörg Frerichs nicht sagen.
Pierre-Steffen Heinemann könnte seinem Ex-Klub SV Phiesewarden helfen
Pierre-Steffen Heinemann könnte seinem ehemaligen Klub, SV Phiesewarden, helfen. Wenn der Stürmer dazu beiträgt, dass Abbehausen den TuS Heidkrug schlägt und ihn damit an den Rand des Abstiegs bringt, könnte der SVP davon profitieren. Wenn aus der Bezirksliga neben den feststehenden Absteigern TuS Eversten und SV Baris Delmenhorst auch Heidkrug absteigt, und nicht der VfL Oldenburg II, steigt aus der Kreisliga nur ein Team ab. Die Phiesewarder sind dort Vorletzter und wären gerettet, wenn sie diesen Rang hielten. „Dann schießt Pierre das 1:0-Siegtor“, bemerkte Jörg Frerichs schmunzelnd. Auch er war mal beim SV Phiesewarden - als Trainer.
Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.